Team

Udo Quattelbaum


Udo
ist Tänzer, Übungsleiter, Trainer, Wertungsrichter und ADTV-Tanzlehrer. Seinen Spaß am Tanzen versucht er aber an alle weiter zu geben:

  • Anfänger und Fortgeschrittene
  • Bronze-, Silber-, Gold- und Club-Tänzer
  • Turniertänzer
  • Party-Tänzer und Hochzeitspaare
  • Jugendliche, Ü20, Ü30, … und Senioren
  • und allen, denen die Tanz-Lust (oder der Tanz-Frust) gepackt hat

Gleichzeitig kümmert er sich aber nicht nur um die Tanzpaare, sondern auch um

  • das Büro
  • die Internetseite
  • die Werbe-Flyer
  • die Haus-Technik

Seinen Spaß am Tanzen teilt er seit über 25 Jahren mit seiner Frau Sabine. Mit ihr hat er bis in die höchste Klasse (S-Klasse) Standard-Turniere getanzt. Besondere Highlights waren die Teilnahme an der US-Open in Miami, das Blackpool-Dance-Festival in England und verschiedene Turniere in Holland, Belgien und Tschechien.

Sabine Quattelbaum

sabine
Auch Sabine ist Tänzerin, Übungsleiterin, Trainerin, Wertungsrichterin und ADTV-Tanzlehrerin. Aber zusätzlich ist sie noch Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin.

Daher kümmert sie sich nicht nur um die Großen, sondern besonders um die kleinen Tänzer bei uns in der Tanzschule. Manchmal kümmert sie sich auch um die kleinen Probleme der Großen.

Im Alter zwischen 2 und 3 Jahren können die Kinder schon zusammen mit ihren Eltern bei Sabine tanzen („Mutter-Kind-Tanzen“).

Kinder im Kindergarten-Alter (zwischen 3 und 5 Jahren) tanzen mit ihr zu Musik von Volker Rosin, Detlef Jöcker, Rolf Zuckowski und anderen tollen Kinderlieder- Machern.

Im Grundschul-Alter (zwischen 6 und 7 Jahren) tanzen die Kinder mit Sabine schon anspruchsvollere Tanzschritte und Choreographien zu moderner Musik.

Sabine bildet auch andere Trainer und Übungsleiter weiter: sie leitet mehrere Fortbildungen im Bereich Kindertanz im Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen.

Team

team
Und natürlich gibt es noch viele helfende Hände, die für uns und für Sie da sind.